„Alles im Leben ist eine Brücke, ein Lächeln,

ein Wort, dass wir dem Anderen schenken!“
(Ivo Andric – Literaturnobelpreisträger)

 
Link verschicken   Drucken
 

 

 

Wer ist Freiraum für Impulse ?

 

Ich bin eine Frau, Lebensgefährtin, Tochter, Schwester, Freundin, Weltenbummlerin...geboren und aufgewachsen in unterschiedlichen Kulturen, Sprachen, Religionen, politischen Gesinnungen. Die Sprache als Brücke zum Menschen faszinierte mich damals wie heute. Bereits als Teenager mit 13 Jahren sprach ich Deutsch, Kroatisch (Serbokroatisch), Französisch und Englisch. In der Grundschule beherrschte ich neben der lateinischen Schreibweise auch die kyrillische.


Durch meine berufliche Tätigkeit als Pharmazeutin in öffentlichen Apotheken in Essen, Wien, Zagreb, Freiburg und Bochum erlebte ich tagtäglich und hautnah wie wichtig das Verhältnis zwischen Dosierung und Wechselwirkung im Kontext Mensch, seine Gesundheit und Umwelt ist! Zudem wie essentiell eine kompetente und empathische Beratung ist und welche Folgen sich daraus ergeben.


Ich folgte meinen Impulsen und entdeckte die Naturheilkunde. Parallel zum Beruf belegte ich viele Seminare und Studienlehrgänge. Auch NLP – Neurolinguistisches Programmieren weckte meine Neugier. 1998 erlangte ich das anerkannte amerikanische Zertifikat von Christina Hall als NLP-Master. Im gleichen Jahr absolvierte ich bei Dr. Friedmann die Seminare für Lösungs- und Ressourcenorientierte Therapie. Die Vereinbarkeit von Beruf in Vollzeit und diversen Studiengängen war gegeben, denn ich nahm mir die Freiheit, das zu werden was ich heute bin: Geprüfte psychologische Beraterin (VFP) und staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Krefeld) in meiner Praxis im Dienste am Menschen, im Dienste an Ihnen!


Im Rahmen meiner Berufsordnung ist die Fortbildung verpflichtend.
            
Zusätzliche Zertifikate:


2016  Katathymes Bildererleben
          R.E.S.E.T-Balance des Kiefers
2017  EFT nach Fred Gallo

2018  Provokative Therapie - F. Farrelly

               
Herzlichst
Gordana Polak
Freiraum für Impulse